Schné Ensemble

Matthias Schinkopf 

Saxophon, Klarinette, Querflöte, Percussion

Matthias Schinkopf (Saxophon, Flöte, Percussion) wurde als Kind zweier Musikerzieher geboren und erhielt seit seinem fünften Lebensjahr eine fundierte musikalische Ausbildung. 

Seit seinem 17ten Lebensjahr arbeitet er als professioneller, freischaffender Musiker in unzähligen Bands und als gefragter Studiomusiker sowohl im klassischen, als auch im Jazz-Rock-Pop Bereich. 

Matze studierte klassisches Saxophon an der Hochschule für Künste in Bremen, wo er später die Nachfolge seines Lehrers als Dozent für klassisches Saxophon antrat. 

Danach studierte er Jazz-Rock-Pop-Saxophon an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 

2017 erhielt er beim „Deutschen Rock und Pop Preis“ gleich in zwei Kategorien jeweils den ersten Preis als „Bester Rock und Pop Saxophonist Deutschlands“ und auch in der Königskategorie „Bester Rock und Pop Musiker Deutschlands“. 

Matze stand und steht regelmäßig mit namhaften international bekannten Größen auf der Bühne wie z.B. Joe Cocker, James Last, Dieter Bohlen, Klaus Lage und den Bremer Philharmonikern. 

Schné Ensemble Diskografie

⇑ Zum Seitenanfang

Ingo Höricht
28209 Bremen
Holbeinstr. 17
Telefon: +49 (0) 421 - 679051
Fax: +49 (0) 421 - 6978537
E-Mail: info@ingo-hoericht.de
Internet: www.ingo-hoericht.de


Newsletter bestellen

Der Newsletter ist ein gemeinsamer Newsletter von Schné Ensemble, Mellow Melange und Ingo Höricht.

cms-version 2021.01.04.1 - website by www.jobimedia.de 

×
×
PLAY