Die ältere Meldung im Detail


» Übersicht ältere Meldungen
» Aktuelle Meldungen



25.07.2012
"Pierrot, Pierrot, Pierrot" als CD-Tipp bei SR 1
Am 22.7.12 wurde unser aktuelles Album als CD Tipp im Saarländischen Rundfunk 1 vorgestellt.


Schné Ensemble


Pierrot Pierrot Pierrot


Bisher vertonten Schné Ensemble aus Bremen deutsche Lyrik von Brecht bis Rilke und Hesse. Für "Das Karussell" gab es sogar den Deutschen Rock & Pop Preis 2010 als bestes deutschsprachiges Album. Ihre neue CD "Pierrot Pierrot Pierrot"´enthält nun ausschließlich eigene Texte und Kompositionen.


Schauspielerin und Sängerin Schné singt französisch, englisch und natürlich deutsch. Unter ihrem Namen Henrike Krügener schrieb sie maßgeblich an den Texten mit. Konzertbesucher kennen die Lieder schon, sie waren Bestandteil der Live-Auftritte. Eines davon heißt "Fieber":


Das besondere an der Musik: Die fast klassische Instrumentierung und der Mix aus Jazz, Kammermusik und Chanson bis hin zu Musette. Das macht das Album so abwechslungsreich – zusammengehalten von Schnés so klarer und wandlungsfähiger Stimme.


Mit "Pierrot Pierrot Pierrot" ernten Schné Ensemble mit Sicherheit noch mehr begeisterte Kritiken als bisher. Mit Recht. Aber allzu viel Knuddelei soll's denn auch nicht sein. Jedenfalls heißt unser letzter Tipp aus dem Album: "Don't Cuddle Up".


 





Hier gehts zur CD Tipp Seite von SR 1